Cat's Taste - Weil Katzen etwas Besonderes sind

Mittwoch, 5. August 2015

Sollten Katzen Milch trinken oder lieber doch nicht?



Die Katze mit Milch füttern? - Ja oder Nein? Diese Frage stellen vor allem "Katzen-Neulinge" gerne in Foren oder bei erfahrenen Bekannten. Ich durfte zu diesem Thema einen Gastartikel auf "Lieblingskatze.net" schreiben und habe dort das Für und Wider angesprochen. 

Aber, egal ob spezielle Katzenmilch, "normale" H-Milch oder Laktose reduzierte Milch, die weiße Kalorienbombe kann nicht nur in flüssiger Form verabreicht werden. 
Als Eiswürfel ist Milch eine wunderbare Erfrischung für den Sommer und die Fellnase nimmt noch zusätzliche Flüssigkeit auf. Etwas aufpassen sollte man jedoch, denn nicht alle Katzen vertragen eiskalte Lebensmittel, also besser vorab mal antesten, damit der Stubentiger keine Beschwerden bekommt.  


Kommentare: